Sessionsammlung für das fotocamp 2017

An dieser Stelle möchten wir euch die Möglichkeit geben, Themenvorschläge für das fotocamp 2017 zentral zu sammeln.

Sofern ihr für ein bestimmtes Thema Hilfsmittel oder Produkte benötigt, können wir dies auch an dieser Stelle zusammentragen bzw. Möglichkeiten zur Beschaffung abklären.

Schreibt eure Vorschläge einfach in die Kommentare.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Ideen.

Normalerweise besteht eine Session aus etwa 45 Min – 60 Min,

Je nach Thema und Aufwand sind auch Doppelsessions möglich.

 

13 Kommentare

  1. Christine Bauer sagt

    Thema Highspeed
    Ich biete an meine Lichtschranke mitzubringen, wir können entweder Dinge ins Wasser fallen lassen oder Tropfen fotografieren. Die „Lichtschranke“ kann man auch als „Akustikschranke“ nutzen, leider habe ich da noch keine Erfahrungen gesammelt.

  2. Christine sagt

    Malen mit Licht
    ausgerüstet mit einer kleinen Taschenlampe, einem Stativ und einem dunklen Raum kann man mit Licht malen.

  3. Christine sagt

    Wunsch:
    Das große Thema „Fotografieren mit dem Smartphone“
    Wie mache ich bessere Fotos, welche Apps gibt es und welche nutzen etwas? Smartphonekameras besser als Kompaktkameras?…..

  4. Christine sagt

    Wunsch:
    Blitzen für Anfänger
    Mein Aufsteckblitz, das unbekannte Wesen!
    Theorie und Praxis für Blitzeinsteiger – wie funktioniert ein Blitz – manuell oder TTL – Blitzleistung – Anwendung in der Praxis …

  5. Zündendes Streichholz
    Auf vielfachen Wunsch werde ich wieder einen Workshop zum Thema „Zündendes Streichholz“ machen. Welche Einstellungen an der Kamera muß ich treffen und auf was muß ich achten, wenn ich das auch mal Daheim machen möchte

    Da es Erstens durch das Feuer nicht ungefährlich ist und Zweitens schnell hektisch werden kann sollte mir bei dem Seminar Jemand freiwillig zur Hand gehen.

  6. Christine Bauer sagt

    Ayse wünscht sich:
    Mich würde die Baby-/Kinderfotografie interessieren. Vll kann jmd seine Erfahrung, Fotohintergründe, Accessoires etc. ein-/bzw. mitbringen?
    Danke und liebe Grüße ❤️

  7. Nicole Bossert sagt

    Wunsch : Focus Stacking
    Vlt hat hier schon jemand Erfahrung; Tipps und Tricks, wie gehe ich es an, was ist zu beachten …

  8. Wunsch:
    Lichtführung im (Heim-)Studio mit einfachen Mitteln.

    Kann anbieten:
    Aufbau eines Heimstudios mit einfachen Mitteln. Ideen und Erfahrungen. (Ich bin allerdings selbst noch im Aufbau und alles andere als ein Profi. 🙂

Kommentar verfassen