Neueste Artikel

Willkommen in den 70’ern

Am 2. September haben wir die Gelegenheit eine „Classic Car Lodge“ in Langenbrand (Direkt Einfahrt Gewerbegebiet „INTERKOM“) zu besuchen. Hier stehen einige Fahrzeuge aus den 70’er Jahren, die wir nicht nur anschauen dürfen, sondern richtig als Requisiten benutzen.


Außerdem haben wir die Gelegenheit zu grillen. Durch die Lokation sind wir auch wetterunabhängig. Egal, ob die Sonne scheint, oder ob es regnet, wir können fotografieren und feiern.

Ablauf:
Start um 15:00 Uhr mit open End
– Kaffee / Kuchen und Besprechung
– anschließend fotografieren
– anschließend grillen und gemütlicher Ausklang
– Abendshooting: VW T2 vor Lagerfeuer
Themenvorschlag: Nachstellen von original Autoprospekten aus den 70’er Jahren, weitere Vorschläge sind willkommen.

Bitte alle etwas zum Grillen mitbringen:
– Jeder sein eigenes Fleisch
– Salat, Brot, Kuchen, Getränke, … für die Allgemeinheit (Bitte Alex kurz Bescheid geben, was Ihr mitbringt).

Falls Ihr noch 70’er Jahre Requisiten habt, wäre es toll, wenn Ihr die mitbringen könnt. Visagisten und Models sind ebenfalls herzlich willkommen (70’er Jahre, Boho Style wäre toll).

 

Anmelden könnt ihr euch ganz leicht: Entweder hier in den Kommentaren oder direkt auf unserer Facebook – Veranstaltungsseite.

Wir freuen uns auf spannende und tolle Aufnahmen.

Majolika – Keramik Manufaktur Karlsruhe – exklusive Führung

„Majolika (manchmal auch Maiolica; nach der altitalienischen Bezeichnung für Mallorca) bezeichnet im engeren (kunstwissenschaftlichen) Sprachgebrauch vor allem die farbig bemalte zinnglasierte italienische Keramik des 15. und 16. Jahrhunderts, im weiteren Sinne auch viele andere Arten farbig glasierter Tonware.“ (Wikipedia)

In der Majolika Keramik Manufaktur werden seit über hundert Jahren künstlerisch hochwertige Keramikobjekte von Künstlern, Designern und Keramikmeistern kreiert. Im Rahmen einer exklusiven Führung kann man den Künstlern in den Ateliers über die Schulter schauen und die Manufaktur-Mitarbeiter bei ihrer Arbeit begleiten.

So eine exklusive Führung, speziell für Fotografen, haben wir am 12. August 2017

Wir haben am 12. August die Möglichkeit hinter die Kulissen der Majolika in Karlsruhe zu schauen.

Treffpunkt vor dem Haupteingang der Majolika in Karlsruhe, Ahaweg 6

10:30 Führung hinter die Kulissen (maximal 15 Teilnehmer, bitte keine sperrigen Gegenstände mitnehmen).

anschließend Mittagessen in der Cantina Majolika (Bitte Bescheid geben, wegen Tisch reservieren)

anschließend gibt es noch genug Möglichkeiten

  • Majolika Galerie
  • Majolika Museum (Eintritt frei)
  • Karlsruhe Schlossgarten mit altem Botanischen Garten
  • ….

Providerumzug erfolgreich

Wir haben unseren angekündigten Providerumzug erfolgreich hinter uns gebracht. Leider war die „downtime“ leider etwas länger als geplant. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen.

Ab sofort ist unsere Webseite ein alleiniges Hostingpaket und teilt sich keine Kapazitäten mit anderen Präsenzen, die in unserer Verwaltung sind. Damit hoffen wir, die Ausfallzeiten auf Grund von verschiedensten Zugriffen zu reduzieren bzw. zu verhindern.

Ebenfalls neu ist, dass wir ab sofort eine https-Verbindung haben. Damit sind wir für ein verbessertes Google-Ranking gerüstet und bieten Euch eine sichere Verbindung an.

Providerumzug

Nach nunmehr sechs Jahren scheint es Zeit geworden zu sein, unser Webhosting-Paket zu wechseln. Die Anforderungen, die unsere Besucherzahlen an unser Webhosting-Angebot stellen, sind in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen. Leider war damit wohl auch unser kleines Hosting-Paket deutlich überlastet. 

Deswegen werden wir am kommenden Wochenende von Freitag, 16. Juni bis Sonntag, 18. Juni 2017 vielleicht nur eingeschränkt erreichbar sein. Mails werden in diesem Zeitfenster vermutlich  ebenfalls noch nicht durchgestellt. 

Ihr könnt uns aber via Facebook oder Twitter erreichen. Ganz modern geht natürlich auch WhatsApp oder klassisch: Anrufen 😉

 

Das Glück der Erde

… liegt angeblich auf dem Rücken der Pferde. 

Deswegen werden wir bei unserem kommenden Stammtisch am Samstag, 1. Juli 2017 ab 17 Uhr im Pferdestall bzw. den Koppeln von Tina Bröhl zu einem Pferde-Shooting in Pinache treffen.

Tina wird uns mit ihren beiden Pferden, die ihr auf den Bildern seht, viele spannende Motive bieten.

Wegbeschreibung:
Der Stall und die Koppeln sind in Pinache. Von Niefern kommend rechts Richtung Wiernsheim und dann geradeaus durch Pinache fahren. Direkt vor dem Ortsendeschild links in den geteerten Feldweg abbiegen.
Nach ca. 150 m geht es wieder links auf einen geschotterten Feldweg entlang der Koppel bis es nicht mehr weitergeht. Dort könnt ihr links durch die Toreinfahrt reinfahren und auf unserem Grundstück parken.

Aus Richtung Wiernsheim kommend direkt nach dem Ortseingangsschild Pinache rechts abbiegen und dann weiter wie oben.

Wie immer findet ihr die Veranstaltung bei facebook.

Wir freuen uns darauf.  

 

Photocredit: Tina Bröhl

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken

Das ist das Monatsmotto für den Juni 2017. Wir freuen uns auf die Bilder, die ihr zu dieser Monatsaufgabe erstellt und gerne hier – in der Kommentarfunktion – oder auf unserer Facebook-Seite hochladet.

In diesem Monat sind Claudia Kerner und Andreas Bäuerle nominiert, uns ein passendes Foto zu liefern. Selbstverständlich darf auch jeder andere daran teilnehmen.  Wir freuen uns darauf!

 

Stammtisch am 7. Juni 2017

Wir laden euch ganz herzlich zu unserem Stammtisch am 7. Juni 2017 ab 18 Uhr im Schlosspark ein. Wir wollen rund um die Schlosskirche ein paar Bilder machen und uns danach im Lehner’s Wirtshaus – ab 19 Uhr – stärken.

Wie immer findet ihr unseren Termin rechts im Kalender und die entsprechende Veranstaltung auch auf Facebook.

So kurz nach dem fotocamp hoffen wir, dass ihr noch Zeit und Lust habt. 😉