Fotoausflug nach Colmar

,
Freiheitsstatue

Am 3. Oktober 2017, dem Tag der deutschen Einheit, wollen wir die Gelegenheit nutzen und einen kleinen Ausflug ins elsässische Colmar machen. 

Wir treffen uns um 8 Uhr am P+R Parkplatz an der Autobahn-Auffahrt Pforzheim-West und fahren dann gemeinsam nach Colmar. Dort können wir uns als Gruppe oder einzeln auf Erkundungstour der malerischen Innenstadt geben. 

Für das Mittagessen oder die wohlverdiente Kaffeepause können wir uns immer wieder verabreden.

Das Titelbild zeigt die zu Colman gehörende Freiheitsstatue. Die Geschichte dazu lässt sich vor Ort nachlesen 🙂

Das gemütliche Städtchen bietet viel Fachwerk und detailreiche Innenhöfe sowie an einem sonnigen Tag auch das Ambiente von Klein-Venedig.

 Das zugehörige-Facebook Event findet ihr hinter diesem Link.