ONLINE Fotostammtisch

,

Liebe Fotocamper(innen) und solche, die es werden wollen 🙂

Da aktuell leider keine Präsenztermine möglich sind, wollen wir einen Fotostammtisch online durchführen. Hier können wir uns zu unserem gemeinsamen Hobby austauschen und uns gegenseitig Tipps geben.

Wir fangen einfach mal mit dem Thema „Blitze“ an. Gerne erzähle ich ein wenig, was man alles mit den kleinen Aufsteckblitzen machen kann. Ich würde mich freuen, wenn es dann eine eifrige Diskussion – ganz im Sinn der Barcamps – gibt. 

Wir freuen uns auch über Eure Themenvorschläge und wenn jemand Lust hat zu einem Thema einen Einführungsvortrag zu halten ist er oder sie herzlich eingeladen. Schreibt uns einfach Eure Themenwünsche, oder noch besser, lasst und beim Online Stammtisch gemeinsam Themen sammeln.

Der Stammtisch findet am 27.11. 2020 ab 19 Uhr statt. Als Plattform haben wir Jitsi ausgesucht, da dies eigentlich recht einfach einzurichten ist.

Einfach den Link https://meet.jit.si/FotocampPforzheimOnlineStammtisch im Chrome Browser aufrufen. Wenn Ihr mit Smart Devices (Smartphone, Tablet) teilnehmen wollt, dann installiert bitte im Vorfeld die Jitsi Meet App (weitere Infos auf https://meet.jit.si/).

Am PC benötigt Ihr ein Headset (Lautsprecher und Mikrofon) und möglichst eine Webcam, denn wir wollen uns ja gegenseitig sehen. Übrigens: Viele Kamerahersteller bieten ein Plugin an, mit dem Ihr Eure Fotokamera als Webkamera einsetzen könnt.

zum Beispiel

In diesem Sinne, freuen wir uns auf ein gemeinsames Wiedersehen per Internet am 27.11.2020 ab 19 Uhr hier