Hallo liebe Fotocamper*innen und alle, die es werden wollen!

Am letzten Stammtisch, der leider wieder online war, haben wir Ideen gesammelt, was wir im kommenden Jahr alles unternehmen könnten. Hier eine Zusammenfassung unseres Gehirnsturmes:

Am 01. Mai ist auf dem Gelände des Blühenden Barocks in Ludwigburg ein viktorianisches Steam Punk Picknick

09-11 September die Venezianische Messe in Ludwigsburg

Ausflugsideen mit der Gruppe oder alleine:

Baumwipfelpfad – Bad Wildbad

Schönbuchturm – Bad Herrenberg

Weil der Stadt –  Altstadt

Esslingen –  Altstadt

Rheinhafen – Karlsruhe

Mannheimer Hafen

Wissembourg – Frankreich

Bibliothek – Stuttgart

Grabkapelle Stuttgart

Alpirsbach

Eyachtal

Ein Vorschlag war auch, dass man die Ausflüge oder Fotowalks mit einer Aufgabe verbinden kann. Hierzu ein Beispiel:  Man kann zusammen den Baumwipfelpfad besuchen und jeder fotografiert ausschließlich mit einer 50 mm Brennweite. Eine weitere Idee war, man trifft sich auf einer Streuobstwiese und jeder fotografiert das festgelegte Areal. Verschiede Ansichten, wäre hier das Thema. Auch ein Walk in schwarz-weiß war ein Vorschlag, Marktbesuch….Es gibt viele Ideen https://ig-fotografie.de/fotografieren-lernen/22-kreative-inspirationen-fuer-neue-fotoideen

Das war es auch schon mit unseren Vorschlägen, wenn ihr eine Tour planen solltet, fragt doch einfach in der Gruppe nach, wer mitgehen will oder schickt uns eine Mail, wir verschicken es im Newsletter.

Grüße euer Fotocampteam